Skip to main content
 
 

Grias eich bei der Zimmerei Mäuer

Ihr Partner rund ums Dach, Haus und Garten aus Marzling.

 
 

Dachstühle

Dachstühle / Sichtdachstühle / Maschinenhallen

 
 

Dachflächenfenster

Dachflächenfenster in den verschiedensten Ausführungen - Neubau / Altbau / Sanierung / Austausch

 
 

Balkon

Überdachungen / Balkone / Sichtschutz / Balkonböden

 
 

Garten & Garagen

Carports / Garagendachstühle / Gartenhäuser / Freisitze

 
 

Innenausbau & Montagebau

Trockenbau / Isolierung/Abdichtungen / Bodenbeläge / Verkleidungen / Montagearbeiten

 

Etagenaufstockung

Hausaufstockung und Umbauprojekte

 

Terrassen

Terrassenböden / Sichtschutzwände

1
1

ÜBER UNS

Schon seit meiner frühesten Kindheit hat mich der Werkstoff Holz fasziniert. Was als kleines Kind, mit dem ersten Hammer und der ersten Schachtel Nägel begonnen hat – habe ich zu meinem Beruf gemacht.

Die Leidenschaft für das Handwerk hat mich nicht mehr losgelassen, so dass ich nach meiner Schullaufbahn eine Lehre zum Zimmermann absolvierte. Nach vielen Jahren Berufserfahrung beschloss ich 2008 mich selbstständig zu machen. Zuerst als „Montagebau Christian Mäuer“ gegründet, bin ich seit 2013 bei der Handwerkskammer München/Oberbayern als gewerbliche Zimmerei eingetragen.

Durch die immer grösser werdenden Aufträge erfolgte noch im gleichen Jahr die Auslagerung des Lagers und der Werkstatt in die Freisinger Straße 21 (gegenüber der Tankstelle Schindler).

Neben der Ausführung von Dachstühlen habe ich mich auch auf die Ausführung von kleineren Holzbauten wie z.B. Carports, Gartenhäuser, Dachgauben, Pelletsbunkern spezialisiert.

LEISTUNGEN

Danke für die ersten zehn Jahre

Zimmerei Mäuer

Mit der Eintragung bei der Handwerkskammer München/Oberbayern im Jahr 2013 der „Startschuss“ als gewerbliche Zimmerei.

Getreu unserem Leitspruch „Da Mäuer macht’s!“ konnten wir uns innerhalb kürzester Zeit etablieren. Mittlerweile besteht das Team „Mäuer“ aus insgesamt sieben Mitarbeitern, und einem Fuhrpark mit eigenem Autokran.

Mit einem Tag der Offenen Tür und über 400 (!) Besucherinnen und Besuchern wurde dieser besondere  Anlass in unserer Firmengeschichte  im April 2023 gebührend gefeiert.

Die Bewirtung erfolgte rein auf Spendenbasis zu Gunsten des Marzlinger Kinderhauses.  Dazu gab es ein attraktives Rahmenprogramm von Kranfahrten über Bierkastenstapeln und einem Einblick hinter die Kulissen unserer Firma.

Wir sagen vielen Dank an unser Team und alle Besucherinnen und Besucher! 

 

Wie kann ich Ihnen helfen?

Rudlfinger Str. 22

85417 Marzling

Tel.: 08161 / 9 36 91 15

info@zimmerei-mäuer.de